- 2 min Lesezeit
CLASSEN gewinnt vierten Nachhaltigkeitspreis bei toom Hausmesse
Bereits zum vierten Mal konnte die CLASSEN Gruppe die Jury des Nachhaltigkeitsawards auf der toom-Hausmesse überzeugen. Die jährliche Veranstaltung fand am 7. Dezember auf dem Böhler Areal in Düsseldorf statt und wird genutzt, um die wichtigsten Partner und Lieferanten des Baumarktes für besonderes Engagement zu ehren.
CERAMIN® macht’s möglich
CLASSEN ging in der Kategorie Nachhaltigkeit als klarer Gewinner hervor. Das Familienunternehmen setzt auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und fährt eine nachhaltige Strategie mit Klimaschutz und Ressourcenschonung als zentrale Entscheidungskriterien. Das reflektieren auch die Produkte des deutschen Wand- und Bodenbelagsherstellers. CERAMIN® ist ein eigens entwickelter Werkstoff, der ohne Schadstoffe wie PVC oder Phthalate hergestellt wird. Das Produkt wird aus Rezyklaten gefertigt und ist somit zu 100 Prozent recyclingfähig – der blaue Engel zertifiziert das offiziell. Das hochwertige Produkt ist robust und langlebig mit einem Lebenszyklus von bis zu 20 Jahren. Bei der Verleihung betonte Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik toom, die herausragende Qualität der Produkte und der gemeinsamen Kooperation: “Uns verbindet eine langjährige gute Partnerschaft. Sowohl überzeugende Produkte als auch nachhaltige Orientierung sind für unsere Mitarbeitenden, aber vor allem auch für unsere Kundinnen und Kunden ausschlaggebende Kriterien.”
Zusammenarbeit erreicht die nächste Stufe
„Die Auszeichnung durch einen unserer wichtigsten Vertriebspartner im Baumarktumfeld ist für uns ein sehr positives Feedback und zugleich Ermutigung, unseren nachhaltigen Weg fortzusetzen”, kommentierte Markus Ehler, Geschäftsführer CLASSEN Vertriebs GmbH, die Awardverleihung. Die faire und ertragreiche Zusammenarbeit mit toom und weiteren Marktpartnern stelle die Grundlage für die Weiterentwicklung und Popularisierung der nachhaltigen, wohngesunden und komplett recyclingfähigen CERAMIN® Boden- und Wandbeläge dar, so Quervel. Die preisverdächtigen Stärken des Werkstoffes CERAMIN® konnten toom voll und ganz überzeugen. In der Zukunft wird der Baumarkt in Zusammenarbeit mit CLASSEN eine Eigenmarke auf den Markt bringen. “Aus unserer Sicht ein beispielhafter Schritt, dem sicher noch weitere Marktpartner in absehbarer Zeit folgen werden”, schließt Céline Quervel.