CLASSEN gewinnt vierten Nachhaltigkeitspreis bei toom Hausmesse

Bereits zum vierten Mal konnte die CLASSEN Gruppe die Jury des Nachhaltigkeitsawards auf der toom-Hausmesse überzeugen. Die jährliche Veranstaltung fand am 7. Dezember auf dem Böhler Areal in Düsseldorf statt und wird genutzt, um die wichtigsten Partner und Lieferanten des Baumarktes für besonderes Engagement zu ehren.

CERAMIN® macht’s möglich

CLASSEN ging in der Kategorie Nachhaltigkeit als klarer Gewinner hervor. Das Familienunternehmen setzt auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und fährt eine nachhaltige Strategie mit Klimaschutz und Ressourcenschonung als zentrale Entscheidungskriterien. Das reflektieren auch die Produkte des deutschen Wand- und Bodenbelagsherstellers. CERAMIN® ist ein eigens entwickelter Werkstoff, der ohne Schadstoffe wie PVC oder Phthalate hergestellt wird. Das Produkt wird aus Rezyklaten gefertigt und ist somit zu 100 Prozent recyclingfähig – der blaue Engel zertifiziert das offiziell. Das hochwertige Produkt ist robust und langlebig mit einem Lebenszyklus von bis zu 20 Jahren. Bei der Verleihung betonte Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik toom, die herausragende Qualität der Produkte und der gemeinsamen Kooperation: “Uns verbindet eine langjährige gute Partnerschaft. Sowohl überzeugende Produkte als auch nachhaltige Orientierung sind für unsere Mitarbeitenden, aber vor allem auch für unsere Kundinnen und Kunden ausschlaggebende Kriterien.”

Zusammenarbeit erreicht die nächste Stufe​

„Die Auszeichnung durch einen unserer wichtigsten Vertriebspartner im Baumarktumfeld ist für uns ein sehr positives Feedback und zugleich Ermutigung, unseren nachhaltigen Weg fortzusetzen”, kommentierte Markus Ehler, Geschäftsführer CLASSEN Vertriebs GmbH, die Awardverleihung. Die faire und ertragreiche Zusammenarbeit mit toom und weiteren Marktpartnern stelle die Grundlage für die Weiterentwicklung und Popularisierung der nachhaltigen, wohngesunden und komplett recyclingfähigen CERAMIN® Boden- und Wandbeläge dar, so Quervel. Die preisverdächtigen Stärken des Werkstoffes CERAMIN® konnten toom voll und ganz überzeugen. In der Zukunft wird der Baumarkt in Zusammenarbeit mit CLASSEN eine Eigenmarke auf den Markt bringen. “Aus unserer Sicht ein beispielhafter Schritt, dem sicher noch weitere Marktpartner in absehbarer Zeit folgen werden”, schließt Céline Quervel.

Beitrag teilen

Beiträge, die Sie auch interessieren könnten:

Magazin

Warum das Budget für Bodenbeläge wieder steigen wird

In den letzten Jahren mussten viele Heimwerker:innen Renovierungen aufgrund steigender Kosten und wirtschaftlicher Unsicherheit verschieben, insbesondere den Austausch von Bodenbelägen – oft ein erster Schritt bei Sanierungen. Laut der B+L Sanierungsstudie 2024 zeichnet sich jedoch ein Trend ab: Das Budget für Bodenbeläge wird wieder steigen.

Weiterlesen »
Magazin

Trends 2025: Die beliebtesten Bodenbeläge für moderne Wohnräume

Bodenbeläge sind weit mehr als nur ein funktionales Detail – sie gestalten das Design und die Stimmung eines Raumes maßgeblich. Auch im Jahr 2025 stehen aufregende Entwicklungen im Fokus, die Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen. Suchen Sie Inspiration für Ihren neuen Boden? Wir bieten Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends und vielfältigen Möglichkeiten zur Verschönerung Ihrer Wohnräume.

Weiterlesen »