Vorteile & Referenzprojekte

Für Fachhändler

Die Nachfrage der Verbraucher nach Produkten, die nachhaltig sind und die Umwelt und spätere Generationen nicht belasten, steigt immer mehr. Gleichzeitig möchten die Kunden nicht auf moderne Designs, hohe Qualität und Anwenderfreundlichkeit verzichten. Vor diesem Hintergrund erfüllt CERAMIN® alle Anforderungen von Kunden, die sich bewusst für nachhaltige Produkte entscheiden.

Nachhaltig und wohngesund

CERAMIN® ist ein Bodenbelag, der sich durch seine Nachhaltigkeit und Wohngesundheit auszeichnet. CERAMIN® bietet einen bedeutenden Vorteil durch seine 100-prozentige Recyclebarkeit: Sobald der Bodenbelag am Ende seiner Lebensdauer angelangt ist, kann er ohne als neuer Plastikmüll zu enden wieder in den Kreislaufprozess zurückgeführt werden und zu neuem Bodenbelag verarbeitet werden. Darüber hinaus ist CERAMIN® absolut wohngesund und besonders für Allergiker geeignet. Der Bodenbelag enthält keinerlei schädliche Weichmacher, die in der Raumluft freigesetzt werden könnten und die Gesundheit belasten.

Ideal für die Badsanierung und -Modernisierung

Ihre Kunden möchten ihr Bad renovieren? Dann ist CERAMIN® der Bodenbelag ihrer Wahl. Er lässt sich einfach mit dem Cuttermesser zuschneiden und kann auch auf bestehendem Bodenbelägen oder Fliesenspiegeln verlegt werden. Dies spart Zeit und Kosten, vor allem aber auch Staub und Schmutz. Er zeichnet sich durch seine UV- und Wasserbeständigkeit aus, ist robust und somit vielseitig einsetzbar. Etwaige Trocknungszeiten entfallen, sodass der Boden direkt nach Installation genutzt werden kann. Unsere CERAMIN® Tiles, gerade auch als XXL-Format, haben zudem ein sehr geringes Gewicht, sodass keine fremde Hilfe bei der Verlegung erforderlich ist.

Vielfältige Materialoptik und Dekore

Mit verschiedenen Formaten bis hin zum Großformat und einer nahezu fugenlosen Verlegung bietet CERAMIN® eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Materialoptiken reichen von Naturstein wie Marmor und Granit über Beton- und Schieferoptiken bis hin zu absolut natürlich wirkenden Holzdekoren. So finden auch Ihre Kunden den perfekten Bodenbelag für ihren individuellen Geschmack und sämtliche Designansprüche.

Referenzobjekte

Ihr Projekt mit CERAMIN®

Sie benötigen mehr Informationen?

Kontakt

Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr

+49 2653 980 0